Hund des Monats

April: unser Herzensbrecher Charly!

Wer unseren Charly sieht, ist ihm in Windeseile verfallen. Sein Überbiss verleiht ihm ein sehr charmantes Äußeres und der Schein trügt auch nicht.


Charly ist einfach ein Schatz und hat bereits viele Gassigängerherzen erobert. Er teilt sich das Gehege schon seit längerem mit einer Hundedame und die beiden gehen gerne zusammen Gassi. Spaziergänge in einem größeren Rudel verlaufen entspannt und Charly läuft sehr gut an der Leine.


Ab und zu kommt bei Charly zwar etwas jungendlicher Übermut zum Vorschein und entgegenkommende Artgenossen werden mit einem Bellen begrüßt, aber eine kurze Ansage oder ein kleiner, liebevoller Stups genügen und er lässt sich sofort wieder auf Kurs bringen.


Charly’s große Leidenschaft sind Leckerlis, für die ist er immer zu haben. Mit seinen Stamm-Gassigängern hat Charly das Kommando „sitz“ gelernt und sein Gesichtsausdruck ist in dem Moment, in dem er auf das Leckerli wartet, einfach zuckersüß. So als wollte er sagen: „ist das für mich und wenn ja, warum dauert es dann so lange?“


Wir suchen für unseren Charmebolzen ein schönes Zuhause, wo Charly alles bekommt, was wir uns für ihn wünschen: viel Liebe, ein eigenes Körbchen oder auch Sofa und natürlich viel Bewegung, damit seine Leidenschaft (Leckerlis) nicht allzu sehr auf die Hüften geht.

  • Rasse: Schäferhund-Mischling
  • Geburtsjahr: 2016
  • Farbe: schwarz-braun
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: mittel
  • Kastriert: Ja

Ich bin Charly! ich bin Charly


Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.