Jugendgruppe sucht Unterstützung als TeamerIn

Wir suchen Verstärkung!

Für die Jugendgruppe der Tierherberge Egelsbach sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben.

Wir freuen uns über Interessenten, die sich ehrenamtlich engagieren möchten und uns bei der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen unterstützen wollen. 

Was wir Dir als Jugendgruppe bieten:
– Eine nette Gruppe mit Kindern im Alter von 8 bis 17 Jahren
– verschiedene Aktivitäten wie basteln, werkeln, Ausflüge machen 
– Hundestunden mit den Kindern/Jugendlichen bei unserer Hundetrainerin
– jede Menge Spaß 


Und das bringst du als TeamerIn mit:
– du bist mindestens 18 Jahre alt
– du hast keine Angst vor Hunden
– du hast Spaß im Umgang mit Kindern und Jugendlichen 
– du arbeitest gerne im Team 
– du traust dir zu, Verantwortung zu übernehmen und behältst in stressigen Situationen einen klaren Kopf
– du hast Talent zum Basteln
– du hast am Wochenenden oder auch mal in den Ferien Zeit (derzeit treffen wir uns 1 Mal im Monat)
– erste Erfahrungen in der Jugendarbeit sind von Vorteil, aber kein Muss.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich per Mail an jugendgruppe@tierherberge-egelsbach.de. Wir freuen uns Dich kennenzulernen