Vorstand

 

Corinna Michaelis
Aufgaben, Position: 1. Vorsitzende

Zur Person: Corinna bringt sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für unser Tierheim und deren Bewohner ein und hat im Herbst 2006 ihre Ausbildung zur Heilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen.

Infiziert vom »Tierheim-Virus» versieht sie mittlerweile schon lange Jahre die umfangreiche Aufgabe der 2. Vorsitzenden und ist zuständig für die buchhalterische Seite des Vereins. Sie koordiniert – gemeinsam mit den Angestellten – den gesamten Tierheimablauf und ist zudem auch Ansprechpartnerin für Anfragen der Tierschutzvereine.

Seit dem 21.04.2018 übernahm Corinna Michaelis den Posten der 1. Vorsitzenden

E-Mail: corinna.michaelis@tierherberge-egelsbach.de, vorstand@tierherberge-egelsbach.de

 

Cornelia Finkbeiner
Aufgaben, Position: 2. Vorsitzende

Zur Person: Conni ist der Tierherberge und ihren Bewohnern seit Jahren verbunden. Lange Zeit als ehrenamtliche Helferin vor Ort, übernahm sie 2007 auch den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Von 2008-2018 brachte sie sich im Vorstand als Schriftführerin ein, seit 2018 ist sie 2. Vorsitzende, hilft aber auch tatkräftig vor Ort, wenn es die Zeit erlaubt.

E-Mail: cornelia.finkbeiner@tierherberge-egelsbach.de, vorstand@tierherberge-egelsbach.de, info@tierherberge-egelsbach.de

Roland Michaelis
Aufgaben, Position: Kassenwart

Zur Person: Als langjähriges Mitglied hat Roland schon geraume Zeit die verantwortungsvolle Aufgabe des Kassenwarts inne.

Er versieht diese Aufgabe mit großer Sorgfalt und hat somit den vollen Überblick über die Finanzen des Vereins. Zudem ist er Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Spendenbescheinigung.
Roland setzt sich sehr für die Belange der Tierherberge ein und hilft auch vor Ort tatkräftig mit, wenn es seine knappe Freizeit erlaubt.

E-Mail: roland.michaelis@tierherberge-egelsbach.de

 

Marion Büttner
Aufgaben, Position: Schriftführerin

Zur Person: Das “Gassigehen” mit den Bewohnern der Tierherberge war Marions gute Absicht, als sie zu uns kam.
Mittlerweile hat sie zweifachen vierbeinigen Familienzuwachs und unterstützt den Internetauftritt unserer Tierheimbewohner. Seit 2018 übernahm Marion den Posten der Schriftführerin.

E-Mail: marion.buettner@tierherberge-egelsbach.de

 

Anita Krätschmer
Aufgaben, Position: 1. Beisitzerin

Zur Person: Auch Anita wollte eigentlich bloß Gassigehen. Wie so oft blieb es dabei nicht. Der eigene Hund ließ nicht lange auf sich warten, Anita wurde zum Pflegestellenversager. Sie betreut unseren Internetauftritt und die Facebookseite und organisiert sich gut gelaunt durch die ganze Tierherberge. Seit 2018 ist sie auch erste Beisitzerin.

E-Mail: anita.kraetschmer@tierherberge-egelsbach.de

 

Thomas Oerter
Aufgaben, Position: 2. Beisitzer

Zur Person: Thomas ist mit Hunden aufgewachsen. 2012 wurde er von seiner Frau zum Gassigehen mit den Hunden der Tierherberge angestiftet. Dort trafen beide nach einiger Zeit César, einen damaligen Langzeitinsassen, der dann im Februar 2014 zu den bereits vorhandenen Katzen als weiteres Familienmitglied aufgenommen wurde. Seither ist César Thomas‘ ständiger Begleiter, auch tagsüber im Büro. Thomas ist in der Tierherberge immer eng verbunden geblieben und unterstützt diese ehrenamtlich in juristischen Fragen. Im April 2018 wurde er als zweiter Beisitzer gewählt.