Unser Sorgenkind Dally!

Dally kam Anfang November in die Tierherberge. Sie gehört zu unseren Angsthunden und ist allem Neuen und fremden Menschen gegenüber erst mal sehr unsicher und zurückhaltend. Unseren Tierpflegerinnen gegenüber zeigt sich Dally inzwischen schon nicht mehr so ängstlich, sondern begrüßt sie morgens freudig am Tierheimeingang.
Plötzlich hatte die Süße kaum noch Appetit, zog sich oft zurück und zeigte die typischen Anzeichen eines heftigen Magen-Darm-Infektes. Daher stellten wir sie am nächsten Tag im Notdienst in der Klinik vor. Die Ultraschalluntersuchung zeigte eindeutig, dass sich bei Dally freie Flüssigkeit im Bauchraum angesammelt hatte und sie einen Darmverschluss erleiden würde. Da Dally im Welpenalter Parvovirose hatte, war ihr Darm schon ziemlich vorgeschädigt. Es wurde sofort eine Not-Operation vorgenommen.
Viereinhalb Stunden kämpfte das Team der Tierklinik in Egelsbach um Dallys Leben. Drei Mal wurde sie reanimiert, weil ihr junges Herz aufhörte zu schlagen… die Ärzte wollten schon aufgeben…. erst beim letzten Versuch, kam Dally zurück.
In der schwierigen Operation wurden der zarten Kämpferin ca. 80 cm Dünndarm entfernt und mehrere, bereits perforierte Stellen im Dickdarm genäht. Nach der erfolgreichen Operation stand es um Dally immer noch sehr kritisch und sie war sehr schwach. Leider entzündete sich dann ihr Bauchraum, weshalb sie weiter stationär in der Klinik blieb. Sieben Tage bangten das Team der Tierklinik und wir um ihr zartes Leben. Am vergangenen Mittwoch wurde sie dann endlich entlassen und befindet sich jetzt langsam auf dem Weg der Besserung. Verschiedene Nachuntersuchungen folgen noch.
Dally benötigt aufgrund der schweren Darmschädigung lebenslang Spezialfutter. Jetzt dürfen wir langsam auf Trockenfutter Medica Veterinery Diet Schonkost umstellen. Dieses bekommt man im Fressnapf.
https://www.fressnapf.de/p/petbalance-medica-hund-schonkost.
Derzeit wird sie alle 2 Stunden gefüttert, um Magen und Darm nicht zu überlasten und sie bekommt notwendige Medikamente und Aufbaumittel. Sicher wird ihr Darm immer sehr sensibel und anfällig sein, dennoch sind wir zuversichtlich, dass sie, bei richtiger Ernährung und viel Zuwendung, ein gutes, schmerzfreies und normales Hundeleben leben kann.
Die Operation und die stationäre Versorgung unserer tapferen Dally haben bislang Kosten in Höhe von mehr als 4000 Euro verursacht, die erforderlichen Nachuntersuchungen kommen hier noch hinzu.

Wir sind daher für jede Unterstützung sehr dankbar! Bitte helfen Sie / helft uns, die Kosten für die medizinische Versorgung von Dally zu tragen! Wir bedanken uns ganz herzlich, besonders im Namen von Dally!
Unser Bankkonto:
IBAN: DE95 5059 2200 0004 7061 02 (Bank: Volksbank Dreieich e.G.)
Bitte als Verwendungszweck „Dally OP“ angeben! Lieben Dank!
Wir danken dem Team der Tierklinik, dass sie unsere Dally nicht aufgegeben und ihr Leben gerettet haben!