Sammy

Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtsjahr: 03.2020
Farbe: schwarz – braun
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Sammy ist noch misstrauisch dem Menschen gegenüber. Er ist zwar sehr neugierig und kommt auch gerne mal um sich Leckerchen abzuholen, aber anfassen lassen, möchte er sich noch nicht so wirklich. Sammy ist jedoch sehr lernwillig und schlau. Er hat schon gelernt sich ein Halsband anziehen zu lassen und wird sicher bald auch bereit für seine ersten Gassigänge sein.
Sammy orientiert sich sehr an anderen Hunden, darum sollte er als Zweithund vermittelt werden. Sammy wünscht sich Menschen, die Geduld haben und feinfühlig auf seine Ängst eingehen, ihn aber auch fördern. Denn Sammy will lernen. Er ist auch sehr viel am laufen, darum können wir uns gut vorstellen, dass er auch mal ein guter Begleiter fürs Joggen sein wird. Sammy wird aber sicher auch Grenzen brauchen. Hinter dem Gitter bellt und knurrt er sobald Menschen kommen, hier muss im neuen Zuhause darauf geachtet werden, dass er dieses Verhalten nicht auf andere Situationen überträgt.
Wer möchte den hübschen Sammy kennen lernen?

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de