Abraham

Rasse: Schnauzer-Mischling
Geburtsjahr: 16.10.2009
Farbe: schwarz beige
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Erwachsener Hund: ja
Kastriert: ja

Abraham ist erst seit kurzem in der Tierherberge und ist aktuell noch ein zurückhaltender etwas ängstlicher Hund,
was man auf den ersten Blick nicht glaubt, wenn man ihn zum ersten Mal im Gehege sieht.
Geht man am Gehege vorbei bellt er, als ob er der Größte wäre, was aber keine Aggression sondern eher Unsicherheit ist.
Sobald man zu ihm reinkommt wird er ruhig und zieht sich zurück, da er Fremden nicht vertraut. Selbst mit Leckerlis lässt er sich nicht bestechen.
Nähert man sich ihm langsam und ruhig, kommt auch er vorsichtig auf einen zu und lässt sich ohne Probleme anleinen.
Draußen zeigt er sich sehr zurückhaltend und allem Fremden gegenüber misstrauisch. Das gilt sowohl für andere Hunde als auch für Menschen. Ist man etwas mit ihm unterwegs, nimmt er Leckerlis und kommt freiwillig, um sich streicheln zu lassen.
Auch nach dem Ableinen im Gehege sucht er die Nähe seiner Gassigänger, um gestreichelt zu werden.
Schaut er einen dann noch mit seinen treuen braunen Augen durch sein graues Fell an, ist es schwer zu widerstehen.

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Nähere Informationen zu diesem Hund? Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de