Balu

Die Galerie wurde nicht gefunden!
Rasse: Labrador-Mix
Geburtsjahr: 06.2021
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Größe: groß
Kastriert: Ja

Balu ist im besten Junghundealter. Diese wichtige Zeit sollte ein Hund nicht im Tierheim verbringen. Er ist Menschen und Hunden gegenüber freundlich und aufgeschlossen und lebt bei uns in der Hundegruppe.
Er wartet darauf, dass liebe Menschen kommen und ihm die Welt erklären. Knapp 40 kg wollen gehändelt werden.
Er ist kein Anfängerhund und wird nicht an Familien mit kleinen Kindern vermittelt.
Balu ist lernbegierig und kooperativ. Mit den richtigen Menschen an seiner Seite hat er die Anlagen zum Traumhund. Leider hat sich bisher keiner seiner Halter wirklich um ihn und seine Erziehung gekümmert.
Er kam mit 4 Monaten als Privatabgabe in die Tierherberge. Er wurde recht schnell wieder vermittelt und kam dann aber nach 1 Jahr aus Zeitgründen wieder zurück. Auch die dritte Vermittlung war nur von kurzer 3 monatiger Dauer, weil man sich wohl nicht bewusst war, dass die Anleitung eines so jungen Hundes mit Arbeit und Ausdauer verbunden ist und es auch wichtig ist, dass man ihm immer wieder gute Hundekontakte ermöglicht. Durch die häufigen Bindungsabbrüche ist Balu verunsichert und benötigt Menschen, welche ihm die notwendige Sicherheit geben.

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de