Emil

Rasse: Schäferhund Labrador Mischling
Geburtsjahr: 11.2022
Farbe: beige
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß (wächst noch)
Kastriert: Ja

Emil macht Fortschritte. Er hat gelernt, mit ihm bekannten Personen Gassi zu gehen und findet es mittlerweile ziemlich gut. Einzig das Anziehen und raus gehen mag er noch nicht so, aber wenn er erst mal vor der Tür ist, ist alles nur noch halb so schlimm. Er läuft in moderatem Tempo an der Leine und zieht nicht, wenn man ihm sanft und freundlich sagt, dass man das nicht möchte.
Hektische Bewegungen und zu viel Trubel machen ihm noch Angst, da kann es schon noch mal passieren, dass er flüchten will. Es wird aber mit jedem Gassigang und mit jeder positiven Erfahrung draußen besser.
Anfassen lässt er sich weiterhin und so langsam kann er das auch genießen. Von seinen Bezugspersonen lässt er sich sehr gerne kuscheln. Leckerli findet er super und kann diese sogar manchmal schon aus der Hand nehmen.
Emil braucht geduldige und leise Menschen, die erst einmal nichts von ihm erwarten.

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de