Ernie

 Ich bin Ernie Ich bin Ernie!  Ich bin Ernie!

 

Rasse: Hirtenhundmix
Geburtsjahr: 2008
Farbe: schwarz-grau
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Ernie ist rein optisch ein süßer Wuschel. Am Zaun seines Geheges ist er jedoch zunächst unwirsch, weil er Fremden gegenüber grundsätzlich sehr misstrauisch ist. Er hat mit Sicherheit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb wünschen wir uns gerade für ihn ein Happy End, dass er in ein fürsorgliches Zuhause umziehen darf, um das Leben von der schönen Seite kennenzulernen. Um Ernies Vertrauen zu gewinnen, muss man sich langsam mit ihm anfreunden. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er äußerst verschmust und anhänglich. Wenn seine Gassigeher kommen, dann ist es für ihn zuerst wichtiger gekuschelt und gestreichelt zu werden, als gleich Gassi zu gehen. Beim Spazierengehen ist Ernie entspannt und läuft ohne zu ziehen an der Leine. Bei Hundebegegnungen bleibt er gelassen, wenn etwas Abstand eingehalten wird und man respektiert, dass er auf Hundekontakt keinen Wert legt. Gleichgroße Hunde und welche die grösser sind als er, mag er nicht. Kleine Hunde aber mag er durchaus. Wobei ein Kontakt an der Leine generell nicht stattfinden sollte. Ernie ist ein unsicherer Hund, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, als ob er mutig alles abwehrt und dabei leider lautstark nach vorne geht. Ernie ist ganz klar ein Ressourcensicherer: “ Mein Gehege, mein Mensch, mein Futter,…bleibt auf Abstand zu mir“. Wir suchen daher Menschen, die sich auf seine Eigenheiten einstellen können. Ideal wäre, wenn Ernie in einem Haus/einer Wohnung mit Garten leben könnte. Viel Trubel braucht er nicht und er wird auch kein Hund werden, der „gerne Besucher empfängt“ und sich von jedem streicheln lässt. Menschen, denen er vertraut, wird er mit Sicherheit ein treuer Freund sein.

 

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.
Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de