Ernie

Ich bin Ernie! Ich bin Ernie Ich bin Ernie!

 

Rasse: Schnauzer-Mischling
Geburtsjahr: 2008
Farbe: schwarz-grau
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Ernie ist einer unserer Schützlinge, welcher im Tierheim auch eher unscheinbar ist. Wie schon auf der Homepage beschrieben, ist er kein Hund, der Fremde gleich für sich einnimmt. Man muss sich schon etwas näher mit ihm beschäftigen. Dann stellt man aber schnell fest, dass er die Zuwendungen sehr genießt und verschmust und anhänglich sein kann. In neuen Situationen kann Ernie immer noch schreckhaft sein. Er hat sicherlich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und sollte daher auch endlich seine Menschen finden, welche ihm dauerhaft Sicherheit geben. Ernie geht sehr gerne Gassi und läuft ohne zu ziehen an der Leine. Hin und wieder mag er einen Artgenossen nicht. Wenn man ihn aber zur Seite nimmt und nicht frontal auf den anderen Hund zulaufen lässt, dann sind Hundebegegnungen entspannt. Ernie hatte anfangs Angst vor Wasser. Mittlerweile ist es für ihn beim Gassigehen mit am Wichtigsten, dass wir zum Bach mit ihm gehen. Es ist immer wieder berührend mitzuerleben, wie die Hunde durch Vertrauen in ihre Bezugspersonen mutiger und sicherer werden. Wir hoffen, dass durch diese Zeilen auch für Ernie bald ein Happy End gefunden wird.

Ernie lebte im rumänischen Tierheim im zehnköpfigen Rudel. Hier bei uns klappt das leider nicht, er wohnt hier alleine. Wir würden ihn auch eher als Einzelprinz empfehlen. Ernie hat seinen eigenen Kopf und möglicherweise schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Es fällt ihm schwer den Menschen zu vertrauen, das ist aber bestimmt machbar, wenn sich jemand mit Geduld und Zeit um ihn bemüht. An der Leine läuft er schon ganz gut, kann aber auf andere Hunde reagieren. Kommandos kennt er kaum, und er kann recht schreckhaft sein. Beim Gassigehen zeigt er große Ausdauer.

 

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.
Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de