Flocky

 

Rasse: Collie-Mischling
Geburtsjahr: 2011
Farbe: braun-weiß
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Hallo, ich bin Flocky und möchte mich euch vorstellen. Ich wohne derzeit in der Tierherberge in einem „Einzelappartement“ von dem aus ich alles im Blick habe. Dort liege ich fast den ganzen Tag und beobachte, wer da so den Gang entlang läuft. Verstehe nicht, warum die anderen Hunde sich oft so aufregen, bellen und hin und her rennen. Ich liege einfach da und beobachte. Nur wenn einer meiner Gassigänger kommt, dann ist auch bei mir die Aufregung groß. Das ist der Höhepunkt des Tages, endlich Gassi! Am liebsten renne ich dann erstmal ein Stück mit meinem Mensch. Das macht Spaß. Aber ich schnüffel auch sehr gerne und kann richtig rumtrödeln. Da bin ich sehr anpassungsfähig. Wenn mein Mensch mich ruft, komme ich angerast und ups, manchmal vergesse ich da doch glatt das Bremsen. Ich kann es halt eben kaum abwarten, bis ich endlich durchgeknuddelt werde. Aber jetzt glaubt nicht, ich würde mich von jedem so einfach streicheln lassen. Bei Fremden bin ich da lieber vorsichtig; ich glaube, man kann nicht jedem Menschen vertrauen. Deswegen passe ich auch auf meine Gassigänger auf, vor allem, dass sie mir keiner wegnimmt und verteidige sie notfalls auch.

Für mein neues Zuhause wünsche ich mir deswegen erfahrene Menschen ohne Kinder, die mir Sicherheit und Führung geben können, denen ich vertrauen kann. Auch andere Hunde brauche ich nicht in meinem Zuhause. Ich würde mich freuen, wenn meine Menschen viel mit mir in der Natur unterwegs sind, aber ich würde auch gerne etwas für meinen Kopf tun, denn ich lerne gerne Neues. Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, komm vorbei und nimm dir Zeit mich kennen zu lernen!

 

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.
Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de