Gipsy

Rasse: Schnauzer-Mischling
Geburtsjahr: ca. 2014
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: weiblich
Größe: mittelgroß
Erwachsener Hund: ja
Kastriert: ja

Unsichere Hündin sucht ruhige souveräne Menschen

Gipsy lebt aktuell auf einer Pflegestelle und ist ihrem Pflegefrauchen gegenüber sehr zutraulich und verschmust. Auch gegenüber anderen Personen wird sie immer aufgeschlossener. Dabei ist sie durchaus mit Futter bestechlich. Sobald ihr jemand ein Leckerlie gegeben hat, findet sie denjenigen gar nicht mehr so schlimm.
Gipsy ist ein toller Begleiter für ausgedehnte Spaziergänge und zum Joggen. Und sie liebt es zu rennen. Darum sollten Gipsys neue Besitzer aktive Menschen sein, die gerne in der Natur unterwegs sind. Für die Stadt eignet sie sich jedoch nicht. Dafür ist ihre Angst noch zu groß. Insbesondere vor Kindern und vorallem Kindergeschrei fürchtet sie sich noch. Dann versucht Gipsy zu flüchten. Es kann jedoch auch passieren, dass sie die vermeintliche Gefahr mit Bellen versucht in die Flucht zu schlagen. Hier braucht sie eine klare Führung vom Menschen, damit sie versteht, dass sie die Aufgabe der Aufpasserin abgeben kann. Dann sucht Gipsy nämlich auch Schutz bei ihrem Menschen und stellt sich in Angstsituationen gerne mal zwischen die Beine ihres Menschen um dort Beistand zu suchen. Gipsys Menschen sollten ruhig und geduldig sein, da sie sich relativ schnell aufregt und hier noch die Unterstützung ihrer Menschen braucht.
Mit anderen Hunden kommt Gipsy sehr gut klar. In ihrem neuen Zuhause wünscht sie sich einen ruhigen Zweithund, denn mit einem Kumpel an der Seite fühlt sie sich gleich sicherer. Gipsy ist stubenrein, kennt es alleine zu bleiben und fährt gut Auto. Besuch in ihrem Zuhause klappt gut, wenn sie die Leute kennt, bei fremden Leuten versteckt sie sich lieber in ihrer Box. Auch im Urlaub war Gipsy schonmal mit und hat das super gemeistert. Auch in neuen Wohnungen ist sie nicht unsicher, sondern ist beim Besuch von Freunden auch schonmal direkt aufs Sofa gesprungen.
Gipsy ist ein lernwilliger Hund und hat in der letzten Zeit schon so große Fortschritte gemacht. Wer hilft ihr dabei ihre Ängste komplett hinter sich zu lassen und das Leben zu genießen?
Hier geht es zu dem Video von Gipsy

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Nähere Informationen zu diesem Hund? Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de