Harold

 

Rasse: Labrador-Mischling
Geburtsjahr: 2009
Farbe: braun
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Harold ist ein etwas kleinerer Labradormischling. Er scheint in seinem Leben noch kein Zuhause bei Menschen gehabt zu haben, ist uns gegenüber aber sehr aufgeschlossen.

Im Gehege ist er erst sehr zurückhaltend. Beim Gassigehen möchte er dann vorneweg und der Mensch ist erst mal für ihn Nebensache, da er die Umgebung erkunden will. Für kleine Belohnungen kommt er aber auch zu seinem Gassigänger zurück. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, da er sehr zurückhaltend ist. Selbst wenn er direkt an einem Zaun angebellt wird, bleibt er ruhig, schaut kurz und läuft einfach weiter. Beim Gassigehen mit anderen Hunden zeigt er sich ebenfalls friedfertig.

Nimmt man sich Zeit und setzt sich etwas zu ihm, wird er schnell zutraulich. Dann stellt er sich neben einen und genießt die Streicheleinheiten. Hört man damit auf, kann es auch schon mal vorkommen, dass er dann sanft mit der Pfote weitere Streicheleinheiten einfordert.

 

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.