Karl

Rasse: Schäferhund-Mix
Geburtsjahr: 01.2015
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich
Größe: groß
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Karl ist ganz schäferhundtypisch sehr menschenbezogen und clever. In Windeseile hat er “sitz” gelernt und auch ins Auto Ein- und Aussteigen über eine Hunderampe ist ein Klacks. Während der Fahrt ist er allerdings unruhig und versucht nach vorne zum Menschen zu gelangen. An der Leine läuft Karl schon recht gut, Jogger und Radfahrer sind uninteressant. Auch an entgegenkommenden Hunden kann man ihn mit etwas Abstand einfach vorbei führen. Fahrende Autos hingegen findet Karl spannend und würde sie verbellen, lässt sich aber gut umlenken. An seine Bezugsperson bindet sich Karl sehr schnell, versucht aber auch sie abzuschirmen. Intensive körperliche Begutachtung, wie z.B. beim Tierarzt macht ihm noch Angst, das üben wir gerade mit ihm. Karl liebt es auf den Schoß zu krabbeln und sich durchkuscheln zu lassen, da windet er sich wie ein Aal vor Wonne und gibt freudige Küßchen.

Karl ist ein toller Hund für Schäfi-Freunde, ist aber ganz untypisch wasserscheu und läuft nicht einmal durch eine Pfütze. Macht nix, bleibt die Bude sauberer 🙂

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de