Otis

Rasse: Spitz Mix
Geburtsjahr: 2015
Farbe: weiß schwarz
Geschlecht: männlich
Größe: klein – mittelgroß
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Otis geht Gassi…die Neuigkeit ging rum wie ein Lauffeuer.
Sehr lange hat es gedauert, bis der süße Fratz es zugelassen hat, dass man ihm ein Geschirr anzieht und die Leine dran macht. Und auch die ersten Schritte außerhalb der Tierherberge waren sehr herausfordernd für ihn.
Aber nun hat der Bub den Schalter umgelegt und marschiert wie eine eins, mit den Personen die ihm vertraut sind.
Nach wie vor findet Otis das Geschirr anziehen gruselig und es fordert Geduld und Einfühlungsvermögen. Er ist schon sehr sensibel, was das Anfassen von seinem Hals und das Festhalten anbelangt und er könnte auch mal schnappen, wenn er sich erschreckt oder mit der Situation überfordert ist. Ein kleiner Dickkopf ist er auch manchmal und wenn es regnet, geht er nicht aus seinem Häuschen raus.
Aber Otis hat seine Chance verdient, denn er mag Menschen sehr und ist ein großer Schmuser.
Kämmen und Bürsten findet er übrigens auch gut.

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de