Paul

Rasse: Bernhardiner-Leonberger-Mischling
Geburtsjahr: 2014
Farbe: braun
Geschlecht: männlich
Größe: groß
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: noch nicht

Paul ist zusammen mit seinem Bruder Joschi zu uns gekommen. Die beiden haben eine starke Bindung zueinander und wurden seit ihrer Geburt noch nie voneinander getrennt.

Leider mussten sie aufgrund einer Erkrankung ihres Besitzers abgegeben werden. Deswegen würden wir sie am liebsten gemeinsam vermitteln, da sie auch ein absolutes Dreamteam sind.
Für ihr neues Zuhause würden sie sich ein Haus mit Garten wünschen.

Paul ist mit seinen 50 kg eine mächtige Erscheinung. Er ist menschenbezogen und sehr anhänglich.

Er lässt sich gerne durchknuddeln und genießt Streicheleinheiten unglaublich gerne. Und auch während dem Spaziergang orientiert er sich vorbildlich am Menschen. Allerdings muss er sich die ersten paar Meter immer noch nach Joschi umschauen. Nun ja, am liebsten sind die beiden eben zusammen unterwegs.

Bei Hundebegegnungen ist Paul teilweise noch ein bisschen angespannt und unsicher. Mit entgegenkommenden Menschen hingegen hat er allerdings keine Probleme. Insgesamt ist er beim Spazierengehen ein sehr angenehmer Begleiter, der ordentlich/gesittet an der Leine läuft. Man sollte hierbei auch konsequent darauf achten, dass er sich gar nicht erst angewöhnt zu ziehen, denn er hat wirklich sehr viel Kraft.

Paul und Joschi würden sich sehr über einen Kennenlern-Besuch freuen.

 

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.