Pepito

Rasse: Cattle Dog-Mischling
Geburtsjahr: ca. 02.2011
Farbe: weiß schwarz
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja
Zur Zeit steht Pepito noch nicht zur Vermittlung

Pepito ist aktuell unser größter Angsthase. Er tut sich schwer damit Vertrauen aufzubauen und weicht dem Menschen lieber aus. Selbst wenn es um Futter geht, ist die Angst immer noch oft größer obwohl Pepito sehr verfressen ist. Von selbst hat Pepito nicht genug Mut seine Angst zu überwinden.
Doch in letzter Zeit trainieren wir sehr viel mit ihm und es zeigen sich schon deutliche Fortschritte. So langsam lässt Pepito Berührungen zu. Er schnappt nicht mehr panisch um sich, wie er das am Anfang gemacht hat und wir konnten ihm sogar schon mal eine Leine anlegen. Leckerchen nimmt Pepito mittlerweile zuverlässig von verschiedenen Personen aus der Hand. Auch wenn es nur kleine Schritte sind, sind wir uns sicher, dass wir unser Ziel mit Pepito Gassi zu gehen bald erreichen werden.
Pepito wüscht sich ein Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten und Menschen mit Angsthunderfahrung, die keinerlei Ansprüche an ihn haben. Man muss ihn so nehmen wie er ist und sich über jeden kleinen Fortschritt freuen. Dann ist Pepito ein anspruchsloser Mitbewohner. Mit anderen Hunden ist Pepito verträglich, nur von jungen, wilden ist er eher genervt

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de