Piper

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 06.2022
Farbe: schwarz
Geschlecht: weiblich
Größe: klein (wächst noch)
Erwachsener Hund: Nein
Kastriert: Nein

Piper gehört zu unseren kleinsten Bewohnern. Die zierliche, ängstliche Hündin steht zwar mittlerweile bei uns auf dem Hof immer mitten im Geschehen, aber die menschliche Hand ist ihr noch sehr unheimlich. Greift man nach ihr, rennt sie weg.
Mit einem „ausgewählten Kreis“ an Menschen läuft sie aber Gassi, nur bei Fremden kann sie schon mal die Bremse reinhauen und nichts geht mehr. Dementsprechend müssen sich auch die Interessenten sehr viel Zeit nehmen, um Piper erstmal richtig kennenzulernen. Einfühlungsvermögen und Erfahrung sind hier gefragt.
Für Piper suchen wir Menschen, für die das Wort Angsthund kein Fremdwort ist und die ihr die benötigte Sicherheit geben und wissen, dass solch eine Angst nicht in ein paar Tagen oder Wochen abgebaut werden kann.
Für Familien mit kleinen Kindern ist sie eher ungeeignet, denn eine einmal unachtsam offen gelassene Tür kann schon bedeuten, dass die kleine süße Maus die Flucht ergreift.

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de