Potato

Die Galerie wurde nicht gefunden!
Rasse:  Schäferhund Mischling
Geburtsjahr: 10.2021
Farbe: braun
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Potato  – unser unsicherer Aufpasser

Potato wurde als Baby in Rumänien im Tierheim abgegeben. Da er deshalb von der Welt draußen nichts kennengelernt hat, ist in einigen Situationen unsicher.

Mittlerweile sind einzelne Fahrräder oder Begegnungen mit einzelnen Menschen nicht mehr so unheimlich, aber werden es mehrere, muss man ihm die Sicherheit geben und zeigen, dass nichts passiert.
Autos sind auch noch nicht so sein Ding, aber mit Geduld und Übung lernt er auch das noch. Eine Couch-Potato ist er aber nicht, er geht sehr gerne und ausgiebig spazieren!

Vor kleinen Kindern hat Potato Angst. Da genügt es schon, wenn er Kinder schreien oder rufen hört, damit er in Panik verfällt. Vernünftige und ruhige Jugendliche ab ungefähr 12 Jahren sind in Ordnung.

In seinem „Reich“ will er gerne aufpassen und entscheiden, wer rein darf und wer besser draußen bleibt. Hier muss man ihm zeigen, dass es nicht seine Aufgabe ist und man das selber entscheidet. Wenn er weiß, wer alles zur Familie gehört, ist das aber kein Problem.

Hat man das Vertrauen von Potato erlangt, dann ist er ein aufmerksamer und toller junger Hunde der schnell lernt, gern kuschelt und den Kontakt zu seinen Leuten sucht.

Wir wünschen ihn endlich ein tolles Zuhause wo er ankommen kann.

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.deDer hübsche