Roland

Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtsjahr: 02.2012
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja
Für unseren Roland hat sich bis jetzt noch niemand interessiert. Das ist sehr schade, denn er ist ein lieber Bub, wenn man ihn erst mal kennen gelernt hat.
Menschen, die in die Tierherberge kommen, weil sie sich für einen neuen Lebensgefährten interessieren, sind von seinem Gebelle hinterm Gehege Zaun abgeschreckt. Dass er dies nur macht, um seine Unsicherheit zu überspielen, ist den meisten nicht klar und gehen ganz schnell weiter.
Wer sich davon nicht beeindrucken lässt, kann Roland aber sehr schnell für sich gewinnen, z.B. wenn man ihm was Leckeres vor die Nase hält oder besser noch, einfach mal eine Runde mit ihm geht.
Denn über seine “Freunde”, freut sich Roland wie Bolle, lässt sich gerne durchknuddeln und liebt es, Gassi gehen zu dürfen. Er mag dann auch gerne die großen Runden.
Einen anderen Artgenossen braucht er nicht unbedingt. Er ist eher der Einzelprinz, liebt es auch mal nur in seiner Hütte zu liegen, kommt aber sofort, wenn man ihn ruft.
Verlangt man von ihm Neues oder Ungewohntes ist er noch unsicher.
Roland wartet auf die Menschen, die sich nicht von seinem Gebell abschrecken lassen und die ihm die Chance geben, sich bei einem Spaziergang von einer ganz anderen Seite präsentieren zu dürfen.

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.
Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de