Sandor

Rasse: Labrador-Mischling
Geburtsjahr: 05.2013
Farbe: weiß
Geschlecht: männlich
Größe: groß
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: JaSandor ist ein grundlieber, souveräner und ruhiger Familienhund. Am liebsten liegt er draußen in der Sonne und genießt sein Leben. Wenn dann noch ein paar Streicheleinheiten dazu kommen ist er der glücklichste Hund auf Erden.

Er beherrscht die Hundesprache sehr gut, jüngere Hunde deuten ihn oft als Lehrmeister aus. Er lässt sich sehr viel gefallen, wird es ihm aber zu viel, gibt er eine klare Ansage. Er selbst provoziert nie, ist oft auch nicht besonders interessiert an Artgenossen.

Entgegen seiner Rasse ist er weder verfressen noch geht er gerne ins Wasser. Trotzdem akzeptiert er es, sollte er mal geduscht werden (müssen). Er hört auf die Kommandos Down (für Platz), Halt und Fuß und läuft gut an der Leine. Er fährt ruhig im Auto mit, läuft sehr brav in der Stadt an der Leine und legt sich im Restaurant unter den Tisch. Man kann ihn also überall mit hinnehmen. Er ist einfach ein toller Hund und treuer Begleiter. Wenn er einen dann noch mit seinen bernsteinfarbenen Augen anschaut, ist es um die meisten geschehen.

Sandor hat Leishmaniose, die wir aber seit drei Jahren stabil durch Allopurinol Tabletten im Griff haben (Allopurinol 300mg, 1 Tablette pro Tag). Der Titer-Wert liegt konstant unter 10 und wird in halbjährlichen Abständen gemessen. Eine 100er Packung der Tabletten kostet ca. 16 € und hält dementsprechend 100 Tage. Die Kosten dafür sind also überschaubar. Aufgrund der Tabletten sollte der Nierenwert auch regelmäßig kontrolliert werden und Sandor braucht Diätfutter (-wir füttern Trockenfutter, da kosten 10kg ca. 55 €).

Ein Manko gibt es leider doch, er bleibt nicht alleine Zuhause.

Am liebsten hätte er ein Zuhause mit Garten.

Kontakt: 0172-6944440

Sandor sucht ein neues zu Hause!

Sandor ist ein grundlieber, souveräner und ruhiger Familienhund. Am liebsten liegt er draußen in der Sonne und genießt sein Leben. Wenn dann noch ein paar Streicheleinheiten dazu kommen ist er der glücklichste Hund auf Erden.

Er beherrscht die Hundesprache sehr gut, jüngere Hunde deuten ihn oft als Lehrmeister aus. Er lässt sich sehr viel gefallen, wird es ihm aber zu viel, gibt er eine klare Ansage. Er selbst provoziert nie, ist oft auch nicht besonders interessiert an Artgenossen.

Entgegen seiner Rasse ist er weder verfressen noch geht er gerne ins Wasser. Trotzdem akzeptiert er es, sollte er mal geduscht werden (müssen). Er hört auf die Kommandos Down (für Platz), Halt und Fuß und läuft gut an der Leine. Er fährt ruhig im Auto mit, läuft sehr brav in der Stadt an der Leine und legt sich im Restaurant unter den Tisch. Man kann ihn also überall mit hinnehmen. Er ist einfach ein toller Hund und treuer Begleiter. Wenn er einen dann noch mit seinen bernsteinfarbenen Augen anschaut, ist es um die meisten geschehen.

Ein Manko gibt es leider doch, er bleibt nicht alleine Zuhause.

Am liebsten hätte er ein Zuhause mit Garten.

Kontakt: 0172-6944440

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de