Tobi

 

Rasse: Retriever-Mischling
Geburtsjahr: 2009 (bei uns seit 20.07.2015)
Farbe: weiß-braun
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Tobi sucht dringend neue Pflegestelle!!

Tobi hat leider aktuell einen Kreuzbandriss. Die Röntgenuntersuchung hat außerdem ergeben, dass er arthrotische Veränderungen im Knie und in der Hüfte hat und man damit rechnen muss, dass das zweite Kreuzband auch reißen kann. Wir suchen daher dringend eine Pflegestelle möglichst ohne Treppen. Ein Haus mit Garten wäre perfekt oder eine Wohnung, die mit einem Aufzug zu erreichen ist. Tobi benötigt in erster Linie ein ruhiges Plätzchen mit moderaten Spaziergängen. Es sind daher auch Leute gefragt, die nicht jeden Tag längere Spaziergänge machen möchten oder können. Wichtig ist für Tobi, dass er viel Ruhe haben kann und durch langsame Spaziergänge oder Bewegung im Garten seine Beine regelmäßig bewegt. Tobi ist aktuell auf einer Pflegestelle, wo er aber leider nicht genügend Ruhe hat und man die Pflege, die er eigentlich aufgrund seines Gesundheitszustandes benötigt, nicht gewährleisten kann. Wir können aber dank der Pflegestelle genau sein Verhalten im Zusammenleben im Haus beschreiben:
Tobi ist sehr verschmust und geht auch auf fremde Menschen direkt offen zu. Auch mit Hunden ist er verträglich und das Zusammenleben mit den zwei Hunden der Pflegestelle ist harmonisch. Nur von „jungen Wilden“ ist er schon mal genervt. Beim Spazieren gehen ist Tobi sehr aufmerksam und dem Menschen zugewandt. Er kennt die Grundkommandos und möchte dem Menschen gefallen. Auch das Lernen neuer Sachen wie kleine Tricks oder Suchspiele machen ihm Spaß. Er kann aber genauso gut den halben oder manchmal auch den ganzen Tag in der Wohnung verschlafen. Wenn er wirklich müde ist, möchte er aber auch nicht so gerne gestört werden. Seine Menschen sollten damit umgehen können, dass er dies durch Knurren deutlich macht und seinen Wunsch nach Ruhe akzeptieren. Aber wer kennt das bitte nicht, dass man sich nach dem geweckt werden lieber nochmal umdreht? 😉 Man kann Tobi auch gut überallhin mitnehmen. Er ist ein angenehmer Begleiter und auch Auto fahren und längeres alleine bleiben macht er ganz entspannt.
Er ist insgesamt ziemlich anspruchslos und mit wenig zufrieden, aber zeigt eben auch, wenn ihm etwas nicht passt. Tobi wünscht sich verständnisvolle Menschen, die ihn so lieben wie er ist. Nämlich ein wirklich toller Hund!

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de