Tobi

Rasse: Retriever-Mischling
Geburtsjahr: 2009 (bei uns seit 20.07.2015)
Farbe: weiß-braun
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Tobi sucht dringend neue Pflegestelle!!

sucht dringend eine Endpflegestelle oder ein Zuhause. Er ist leider aus einer Vermittlung wieder zurück gekommen und momentan noch bei seinem Gassigänger, der ihn jedoch leider nicht dauerhaft behalten kann. Wir würden es Tobi von Herzen gerne ersparen, dass er wieder ins Tierheim zurück muss. Er hatte in seinem Leben nicht viel Glück und kam bereits dreimal aus Vermittlungen zurück! Es muss doch die richtigen Leute für ihn geben. Wer kann ihm einen Platz bieten?

Tobi ist ein toller Begleiter für Spaziergänge. Er läuft ohne zu ziehen an der Leine, ist entspannt bei Begegnungen mit Hunden, Joggern, Radfahrern, Autos, etc. und kann auch ohne Leine laufen, da er gut abrufbar ist und sich an seinen Menschen orientiert. Auf fremde Menschen geht Tobi direkt offen zu und möchte am liebsten von jedem gestreichelt werden. Tobi zeigt aber auch, wenn ihm etwas nicht passt. Im Haus möchte er seine Ruhe haben. Das heißt, wenn er irgendwo liegt und man dies nicht beachtet, macht er das deutlich indem er knurrt, fletscht oder sogar zuschnappt. Deswegen ist es wichtig, dass er kein „Kuscheltier“ ist, auch wenn er soo niedlich aussieht. J Auch wenn es ums Fressen geht, kann er schon mal ungeduldig und fordernd werden. Bei Menschen-Essen gibt es jedoch keinerlei Probleme, er zeigt keine Ansätze zum Betteln. Außerdem bleibt Tobi entspannt auch über längere Zeit alleine und fährt sehr gerne Auto. Er ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Kinder sollten nicht in seinem Zuhause leben, da ihn zu viel Trubel überfordert. Grundsätzlich hat er jedoch kein Problem mit Kindern.

Tobi wünscht sich selbstsichere Menschen, die sich von ihm nicht einschüchtern lassen und ihm klare Grenzen setzen, aber ihn auch so akzeptieren wie er ist. Seinem Alter und Gesundheitszustand entsprechend genügen ihm Gassirunden in moderatem Tempo. Aufgrund eines vorangegangenen Kreuzbandrisses und athrotischer Veränderungen in der Hüfte soll er möglichst wenig Treppen laufen.

Wer kann Tobi endlich ein Zuhause für immer bieten? Er hätte es so sehr verdient. Wenn man mit ihm umzugehen weiß, ist er nämlich ein sehr angenehmer, anspruchsloser Mitbewohner, der es mit seiner netten Art schnell schafft, jeden um den Finger zu wickeln.

Wo sind Tobis Menschen?!

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de