Wolfie

   

 

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtsjahr: 17.10.2013
Farbe: schwarz grau
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Erwachsener Hund: ja
Kastriert: ja

Geht man zu Wolfie’s Gehege, kann es vorkommen, dass er sich seinen Mitbewohnern anschließt und erstmal bellt. Das ist aber keine Aggressivität, sondern Unsicherheit. Wäre der Zaun nicht da, würde er sich umdrehen und weggehen, da er fremden Menschen gegenüber erstmal sehr vorsichtig ist.
Ist man allerdings die ersten paar Male mit im Gassi gegangen, freut er sich bereits, wenn man zu ihm an das Gehege kommt und wedelt freudig mit dem Schwanz.
Anleinen gefällt ihm noch nicht so gut, da er dafür angefasst werden muss. Im Moment mag er das noch nicht und versucht auszuweichen, lässt sich aber mit Leckerlis bestechen. Für Leckelis kommt er sogar zu seinem Gassigeher und lässt sich streicheln, was er zur Zeit noch etwas unheimlich findet.
Draußen läuft Wolfie ohne Probleme an der Leine und hat mit anderen Hunden ebenso keine Schwierigkeiten.
Hat man einen Hund dabei, der ihn etwas animiert, kommt bei Wolfie der Spieltrieb durch. Dann wird wild umhergerannt und mit dem Hund gespielt.

 

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Nähere Informationen zu diesem Hund? Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de