Zigmund

Die Galerie wurde nicht gefunden!
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtsjahr: 2008
Farbe: beige-grau
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Zigmund ist ein lustiger Zeitgenosse.
Vom Aussehen her ist er ein typischer Rumäne und vom Fressverhalten her könnte man meinen, er hätte lange Hunger leiden müssen.
Begegnet man mit ihm beim Gassi fremden Menschen, peilt er immer erst mal, ob diese was Essbares dabei haben. Und besteht dann nur die geringste Hoffnung, dass was abfällt, geht er in den Sitzstreik und versucht diese Menschen zu “hypnotisieren”.
Dann muss man Zigmund einfach sagen, dass er nichts bekommt und ihn zum Weitergehen animieren. Das funktioniert ganz gut, wenn man ihn erst mal durchschaut hat. Er springt dann auf und “zack” ist er wieder begeistert auf der Seite von seinem Zweibeiner und weiter geht’s. Denn spazieren gehen und rum schnüffeln macht ihm ebenfalls viel Freude.
Seine anfängliche Unsicherheit hat er weitestgehend abgelegt. Ab und zu blafft er mal einen fremden männlichen Spaziergänger an, aber das ist eher selten.
Denn eigentlich lässt er sich, auch von Männern, gerne mal den Bauch streicheln.
Kleine Kinder im Haushalt sind vielleicht nicht so optimal, weil Zigmund ihnen das Butterbrot aus der Hand stehlen würde.
Artgenossen kommen mit ihm gut zurecht.
Wo sind die Menschen, die sich gerne einen älteren und schmusigen Clown ins Haus holen möchten?

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.
Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de