Zumba

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtsjahr: ca. 03.2010
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Größe: mittelroß
Erwachsener Hund: Ja
Kastriert: Ja

Endpflegestelle gesucht!

Zumba ist jetzt schon eine Weile bei uns. Anfangs war er sehr schüchtern und versteckte sich nur in einer Hundehütte. Er ist schon älter und er sah anfänglich abgemagert und kränklich aus. Dank guter Ernährung und regelmäßigen Spaziergängen, sieht er nun viel besser aus und hat auch ein wenig Muskulatur aufgebaut. Sein Beinchen und seine Hüfte ist nach wie vor in keinem guten Zustand, aber für kurze Spaziergänge reicht es allemal. Und diese fordert er auch ein und hat Spaß daran.

Für Zumba suchen wir aufgrund seiner Behinderung und seines Alters ein ebenerdiges Zuhause, wo er noch ein schöne Zeit verbringen kann.
Mit seinen Artgenossen versteht er sich in der Regel gut. Er würde sich aber bestimmt auch über einen Einzelplatz freuen.
Zumba ist ein lieber und anspruchsloser Rüde, der es verdient hat, noch mal ein eigenes Körbchen bei netten Menschen zu bekommen.

Man muss vielleicht wissen, dass er fremde Männer gerne mal in die Wade zwicken würde, wenn sie plötzlich in der Tierherberge vor ihm stehen. Wenn er diese aber kennt, macht er überhaupt nichts.

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de