Wieder mal ne Recherche des Tierschtzbüros

Zusammen mit den Youtubern von Vegan ist ungesund haben wir Tierquälerei in einer deutschen Schweinezucht aufgedeckt.
Gordon & Aljosha haben vor wenigen Jahren einen Selbstversuch gestartet und die vegane Lebensweise ausprobiert. Infolgedessen haben die beiden auf Youtube den Kanal „Vegan ist ungesund“ gegründet. In ihren Videos berichten sie auf humorvolle Weise über das Thema Veganismus. Nun wollten sich die beiden selbst ein Bild über die Nutztierindustrie machen und schlichen sich nachts gemeinsam mit Tierrechtler*innen in eine Schweinezucht im Münsterland . Die vorgefundenen Zustände in dem Betrieb sind katastrophal: blutende, verletzte, sterbende und unzählige tote Tiere. Die beiden sind extrem geschockt über das, was sie mit eigenen Augen gesehen haben  – vor allem auch über die hygienischen Zustände im Betrieb. Listen, auf denen tote und getötete Tiere vermerkt werden, schockieren die beiden Youtuber. Demnach werden pro Woche bis zu 70 Tiere getötet. Die beiden beschließen zusammen mit Tierrechtler*innen versteckte Kameras in dem Betrieb zu installieren, um weitere Beweise zu sichern. So wurden im Oktober und November 2019 insgesamt über 2.000 Stunden Videomaterial in dem Betrieb erstellt. Immer wieder schlichen sich die Aktivist*innen nachts in die Anlage, in der ca. 500 Zuchtsauen und mehrere tausend Ferkel gehalten werden. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, dass ganz offensichtlich kranke und schwache Ferkel nicht tierärztlich versorgt worden sind, sondern einfach so lange auf den Boden geschlagen wurden, bis sie vermeintlich tot waren. Diese gesetzeswidrige Praktik führte sogar offenbar dazu, dass mehrere Tiere überlebten und anschließend qualvoll im Mülleimer verendet sind.