Hund des Monats

Mai: Wie beginnt man einen Artikel über unseren Tyson?

Man könnte auf seine optische Ähnlichkeit mit dem Hund der kleinen Strolche hinweisen oder aber auch herausstellen, dass er charakterlich keinerlei Ähnlichkeit mit seinem boxenden Namensvetter hat. All dies würde ihm aber keineswegs gerecht werden.
Tyson ist ein agiler, lebensfroher, neugieriger und freundlicher Hund. Er liebt das Gassigehen über alles. Wird er abgeholt, kann er es kaum erwarten, raus zu kommen um sich zu bewegen, zu schnuppern und die Eindrücke der Umgebung in sich aufzusaugen. Gerade am Beginn der Gassitour merkt man deutlich, dass er voller Energie steckt. Diese baut er gerne bei langen (gerne auch zügigen) Spaziergängen ab.

Bei Fahrradfahrern, Joggern, Autos und Wild reagiert er gelegentlich unsicher. Er bellt diese an und versucht ihnen nachzulaufen. Dies kann allerdings durch Abruf bzw. durch das Angebot eines Leckerlis gut unterbunden werden. Sieht Tyson eine Schafsherde oder eine Gänseschar, setzt er sich häufig ganz ruhig ins Gras und beobachtet diese aus der Ferne. Dies dürfte ein Überbleibsel aus seiner Zeit als Hütehund sein.

Tyson liebt Wasser, gerne geht er baden und freut sich auf das Plantschen im Bach. Menschen und andere Hunde mag er ebenfalls, besonders Hundedamen – diese sind ihm ebenfalls sehr zugeneigt. Bei Menschen ist er sehr verschmust und genießt (seine) Streicheleinheiten.

Perfekt wäre es, wenn Tyson zu einer aktiven Familie kommen würde, die ihm viel Bewegung, lange /ausgiebige Streicheleinheiten, aber auch geistige Förderung bieten könnte. Tyson wird dies alles mit Sicherheit zu schätzen wissen und seiner neuen Familie oder seinem neuen Herrchen oder Frauchen vieles zurückgeben und eine Bereicherung in deren Leben sein.

  • Rasse: Terrier-Mischling
  • Geburtsjahr: 2014
  • Farbe: weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: mittel
  • Kastriert: Ja


Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.