Jonny

Rasse: Schäferhund-Husky-Mischling
Geburtsjahr: 06.06.2016
Farbe: grau weiß
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Erwachsener Hund: ja
Kastriert: ja

Update: 08.12.2020 von seiner Pflegestelle:

Besonderer Hund sucht besondere Menschen

Jonny ist ein verschmuster, sportlicher Gute-Laune Hund, der sehr menschenbezogen ist.

Er lebt zur Zeit er auf einer Pflegestelle und hat dort schon viel gelernt, trotzdem sollten seine neuen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen.

Jonny liebt es lange Spaziergänge zu machen und ist auch ein guter Begleiter beim joggen. Dabei geht er auch gerne in der Hundegruppe Gassi. Über seine Hundefreunde und Menschenfreunde freut er sich wirklich immer sehr! Fremden Menschen gegenüber ist Jonny erstmal misstrauisch. Frauen vertraut er dabei schneller als Männern. Mittlerweile lässt er sich aber gut mit Leckerchen bestechen und so geht es immer schneller, dass er sich auch von ihnen streicheln lässt. In der Wohnung kann es durchaus passieren, dass Jonny bei unbekanntem Besuch auch nach vorne geht, darum sollten seine neuen Besitzer bereit sein mit einem Maulkorb zu arbeiten. Kinder kennt Jonny nicht und sollte auch nicht zu diesen vermittelt werden.

Jonny ist ein sehr sensibler Hund, der einfühlsame Menschen braucht. Als er auf die Pflegestelle gezogen ist, war viel ihm das alleine bleiben erstmal schwer. Mittlerweile kann er jedoch auch längere Zeit ohne Probleme entspannt warten. Man kann Jonny aber auch gut mitnehmen zu Freunden, ins Restaurant und auch im Einkaufscenter haben wir geübt. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass er dabei immer eine klare Führung von seinem Menschen benötigt, damit er dies nicht übernimmt. Jonny ist aber auch ein sehr anpassungsfähiger Hund. Er ist zwar gerne viel unterwegs, kommt aber genauso damit klar, wenn er mal weniger beschäftigt wird. In der Wohnung ist er sehr ruhig und angenehm entspannt.

Er hat inzwischen Kaninchen und Katzen kennen gelernt.

Jonny wünscht sich aktive Menschen, die ruhig und sicher mit ihm umgehen und ihm so die nötige Ruhe vermitteln. Er kann auch gerne als Zweithund vermittelt werden und kennt auch Kaninchen. Wer möchte Jonny einmal kennenlernen?!

Vereinbaren Sie mit der Tierherberge Egelsbach einen Termin.

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.
Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de