Mustash

Rasse: Terrier Mix
Geburtsjahr: 04.2021
Farbe: beige
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß – groß
Kastriert: Ja

Mustash, die coole Socke, hat seine Zeit gebraucht, bis er sich dem Menschen gegenüber geöffnet hat. Mittlerweile geht er gut Gassi und obwohl er ein ängstlicher Hund ist, meistert er die meisten Situationen recht souverän.
Bei Mustach sollte man aber immer noch damit rechnen, dass er sich erschreckt und deshalb schnell weg will. Da sollte man die Leine gut in der Hand halten und auch immer seine Sinne beisammen haben. In der Regel ist es aber bei Mustach so, dass er sich lieber hinlegt und wartet, bis die Gefahr vorüber ist. Dies wird sich alles bessern, wenn er täglich spazieren geht und ein schönes Zuhause mit erfahrenen Hundemenschen hat.
Kennenlerntermine mit Mustach sollten so abgesprochen werden, dass beim ersten Spaziergang noch jemand von der Tierherberge dabei ist. Denn unser ruhiger und sehr schüchterner Mustach ist es noch nicht gewohnt, mit „fremden“ Menschen Gassi zu gehen.
Für Familien, die kleine Kinder haben, ist er nicht geeignet. Für die Großstadt auch nicht.
Mit Artgenossen ist er sehr verträglich.

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Email: Hunde@tierherberge-egelsbach.de