Sorgenkinder

Sorgenkinder sind für uns Hunde, die aufgrund von Krankheiten, Alter, Verhaltensauffälligkeiten etc. (voraussichtlich) eine lange Zeit bei uns verbringen müssen. Für sie suchen wir dringend ein endgültiges Zuhause – aber auch Paten oder Pflegestellen.

Bei Interesse an einem unserer Sorgenkinder melden Sie sich doch bitte.

 

NANDO


Rasse: Pony
Geburtsjahr: 1996
Bei uns seit: ca. 2018
Farbe: braun
Geschlecht: männlich
Größe: klein
Kastriert: Ja

Beschreibung:
Paten gesucht!! Nando ist ein Schützling, den wir vor einem Jahr mit in unseren Pflegestellen aufgenommen haben. Er lebt mit unserem Pony Grisu auf einem speziellen Hof. Nando ist am 26.04.1996 geboren. Er wird also 23 Jahre. Er hat PSSM (Stoffwechselkrankheit, die Schübe mit Krämpfen in der Rückenmuskulatur auslöst)und EMS (Stoffwechselkrankheit mit Reheschüben) beides unheilbare Krankheiten die nur symptomatisch über die Haltung und Fütterung zu behandeln sind. Durch die spezielle Haltung auf dem Hof ist er praktisch symptomfrei. Leider sind die Kosten aber auch sehr hoch, deshalb suchen wir für Nando Patenschaften. Einige Paten haben einfach nicht mehr bezahlt. Ab 5 Euro im Monat, kann man Nando unterstützen. Bitte teilen und Helfen, damit wir Nando weiterhin seinen Ruhestand zahlen können.

Bemerkung: Nando wohnt auf einer Pflegestelle in Limburg.

E-Mail: hunde@tierherberge-egelsbach.de
Telefon: 06103-49336